Mobile Workforce SaaS Anbieter Leviy wird Teil der zvoove Gruppe

Zusammenschluss stellt einen wichtigen Schritt in weitere europäische Märkte dar - Konsequente Umsetzung der umfassenden Buy-and-Build-Strategie

 

Karlsruhe, 25. Juni 2021 – Mit Unterstützung des Technologieinvestors LEA Partners („LEA“) wird Leviy Teil der zvoove Gruppe und ergänzt zukünftig die Produktpalette um mobile Workforce-Lösungen. Als führender Softwareanbieter für die Gebäudedienstleistungs- und Zeitarbeitsbranche im DACH-Raum treibt zvoove mit dem Zusammenschluss seine Wachstumsstrategie nun auch international konsequent voran. Derzeit hat die Unternehmensgruppe mit mehr als 300 Mitarbeitern und rund 3.700 Kunden Standorte in Wietmarschen-Lohne, Regensburg, Essen, Hamm sowie im schweizerischen Basel.

 

Leviy, mit Sitz in Amersfoort/Niederlanden, wurde 2014 gegründet und verfügt über eine innovative Software-as-a-Service (SaaS) Lösung für Unternehmen aus den Bereichen Reinigung und Facility Management. Die Software ermöglicht die Kommunikation, Planung, Analyse und Berichterstattung über Raumstatus, Arbeitszeiten und Reinigungstätigkeiten in Echtzeit. Das Produkt wird nicht nur von Gebäudereinigungsunternehmen selbst, sondern sehr intensiv auch von Unternehmen aus der Hotel- und Freizeitbranche, aus dem Gesundheitswesen und der Logistik genutzt.

 

Marc Linkert, Geschäftsführer von zvoove:

„Schon beim ersten Kontakt zu Leviy war ich davon überzeugt, dass wir auf der gleichen Wellenlänge sind. In den zurückliegenden Monaten hat sich das bestätigt und jetzt sind wir sehr glücklich, dass der Zusammenschluss besiegelt ist. Dies ist ein konsequenter Schritt, um die Marktführerschaft in der Gebäudedienstleistung weiter auszubauen. Gleichzeitig bedeutet er, dass sich unsere Kunden auf eine Vielzahl neuer Features in der Produktpalette freuen können.“

 

Sebastiaan van der Vinne, CEO und Gründer von Leviy:

„Der Zusammenschluss mit zvoove bietet uns hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten. Unsere gemeinsame Philosophie sowie der hohe Innovationsgrad unserer Produkte bilden eine hervorragende Ausgangsbasis für die Zukunft.“

 

Nils Berger, Investment Manager von LEA:

„Sebastiaan ist ein beeindruckender Gründer, der aus einem tiefen Markt- und Kundenverständnis heraus zusammen mit seinem dynamischen Team eine herausragende SaaS-Lösung gebaut und Leviy damit zum klaren Marktführer in Benelux entwickelt hat. Für zvoove stellt die Transaktion den Auftakt einer fokussierten Internationalisierungsstrategie außerhalb des DACH Raums dar.“

Über zvoove

Die zvoove Group entwickelt und vertreibt innovative Softwarelösungen für die Gebäudedienstleistung, die Personaldienstleistung und Veranstaltungsbranche. Das Unternehmen mit über 300 Mitarbeitenden ist 2021 aus dem Zusammenschluss von LANDWEHR, rhb, prosoft und BackOffice entstanden und derzeit an fünf Standorten in Deutschland und der Schweiz präsent.

Über LEA Partners

LEA Partners unterstützt als unternehmerischer Eigenkapitalpartner Gründer und Management-Teams in unterschiedlichen Entwicklungsphasen bei ihrem Wachstum und dem Erreichen einer führenden Marktposition. Mit Sitz in Karlsruhe, einem der größten Technologie Cluster Europas, hat LEA Partners seit 2002 Investments in zahlreiche Technologieunternehmen betreut.